canada-juni2018
vakantio.de/canada-juni2018

14.06.2018 - von Vancouver nach Whistler

Veröffentlicht: 15.06.2018

So heute geht es nun mit dem Campervan los. Natürlich sind wir sehr zeitig aufgewacht - ist es doch recht aufregend für uns mit einem Wohnmobil unterwegs zu sein. So sind wir, nachdem wir unserer Sachen ins Wohnmobil geladen haben, um 8Uhr los gefahren. Da ging es erstmal gleich um die Ecke zum Walmart, denn es mussten ja noch Vorräte gekauft werden. Das hat uns auch gut eine Stunde gekostet. Wir waren froh, eine Einkaufsliste aus dem Netz von anderen erfahrenen Campern dabei gehabt zu haben. Endlich ging es dann los. Erst auf dem HWY 1 Richtung Westen und dann auf der 99 Richtung Norden. Wir haben einen Stopp in Horseshoe Bay gemacht  - ein kleiner Ort nördlich von Vancouver, von dem aus Fähren nach Vancouver Island gehen. Die restlichen Kilometer bis Whistler machten wir in 'einem Rutsch'. Dort suchten wir auch gleich den reservierten Campingplatz 'Riverside' auf, stellten den Van auf dem zugewiesenen Platz ab und schlossen alles an. Für das erste Mal hat alles super geklappt 👍 So sind wir dann noch in den Ort Whistler gelaufen - einfach ca. 2,9km. Dort bewunderten wir die Biker, die in einem Tempo die Trails den Berg runter rasten und dann wieder mit dem Sessellift nach oben fuhren.

Gefahrene km: 187 km

Fazit: unsere Vorstellungen von einem Urlaub mit dem Wohnmobil wurden erfüllt.