canada-juni2018
vakantio.de/canada-juni2018

12.06.2018 - Stanley Park

Veröffentlicht: 13.06.2018

Heute wollen wir den Stanley Park mit dem Rad erkunden. Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Auto Richtung Vancouver. Dank dem Navi finden wir gut durch und im Park selbst lässt es sich um diese Jahes- und Uhrzeit noch gut parken. Vom Parkplatz aus sind es ca  10 Minuten zu Spokes Radverleih. Wir suchen uns jeder ein Mountain Bike aus und bekommen jeweils ein Schloss und Helme dazu - hier ist Helm tragen Pflicht und das finden wir gut so 🚲 dann machen wir los einmal um den Stanley Park - das sind in etwa 11km. Danach fahren wir erstmal am Wasser weiter bis wir am 'World of Science' angekommen sind. Da wir noch ein wenig Downtown sehen wollen navigieren wir Richtung Gastown und bewundern dort die dampfbetriebene Uhr. Ganz in der Nähe davon machen wir Pause bei Steamworks, einer kleinen Brauerei, wo es gutes Bier und Burger gibt 🍔 🍺 Am Canadian Place vorbei geht es zurück zum Park. Wir geben unsere Fahrräder wieder ab und machen zurück zum Auto. Alles in allem waren wir 22km unterwegs. Es war sehr schön und man sieht mit dem Rad doch mehr, als zu Fuss.