caminovirus
vakantio.de/caminovirus

.... ein anstrengend schöner Tag

Veröffentlicht: 09.09.2018

Durch die immer noch- oder schon wieder feiernden Menschen, ging es heute morgen durch die schöne Altstadt und dann über die wunderbare alte Brücke Ponte de Lima. Wir konnten mit Mühe in einem Café unseren ersten Koffeinschub ordern, es war schon richtig was los hier! Dann ging es endlich auf unseren 5. Wandertag. Auf schönen Waldwegen fing er an und steigert sich dann gegen Mittag mit steilen Geröllaufstiegen bis zum Franzosenkreuz - ganz hart!

Auch die Temperatur kletterte mit uns, wir hatten wieder mollige 27*.

Oben auf dem Gipfel bekamen wir völlig unverhofft einige ,,Pilgergerichte“ angeboten. Total Verkaufstüchtig stand dort eine Imbissbude mit vielen Angeboten : Sandwich mit Getränk 5€

Omlett mit Getränk 5€

Da haben wir geprasst und uns ein Omlett bestellt - super war das!

Es regenerierte die verlorene Energie sofort😃

Nach weiteren 6 km die jetzt überwiegend bergab gingen, erreichten wir durchgeschwitzt, schlurfend und völlig kaputt unsere Unterkunft ,,Nest“ bei Marlene in Balugães, wir hatten Sie schon im vergangen Jahr kennengelernt. Eine ganz süße Person, die mit viel Herz ihre Pilgerherberge betreibt.

Ich betreibe heute nur noch die Dusche.