caminovirus
vakantio.de/caminovirus

.... der Rückreisetag

Veröffentlicht: 20.09.2018

heute morgen haben wir uns Zeit gelassen, gefrühstückt und gepackt - alles ziemlich gemächlich. Dann kam  die Vermieterin unseres Apartments - junge Frau, drei Kinder, dickes Auto - Graphic Designerin - eine von der Oberschicht. Sie war sehr nett und brachte sogar unseren Müll raus, so ein Service!

Wir wollten dann noch zum Strand über die Brücke von Matosinhos auf die andere Seite des Kanals - da wo der menschenleere und hoffentlich auch mövenleere Strand ist.  Also sind wir heute ganze 6 km gelaufen - immerhin😉

Eben angekommen zog der Strand sich zu - Feuchtigkeit und Nebel, so dass man keine 10 Meter sehen konnte. Meine Haare waren nass, wie frisch gewaschen, aus dem Pony tropfte das Wasser. So ein Wetter hatten wir noch nie, aber es gab eine tolle Strandbar, guten Kaffe, super Omlett und viele merkwürdige Menschen zu bestaunen, manche davon waren Pilger 👍🏼

Die haben alles noch vor sich, prima - wir haben schon fertig ❗️

Als wir am Nachmittag ein Taxi zum Flughafen rufen wollten, erfuhren wir, dass die Taxidriver seit gestern streiken - in der Bar wurde dann ein privater Fahrdienst geordert, sehr nett,  also der Barbesitzer.

Der Fahrer nahm den doppelten Preis - 25€ , mit vielen Entschuldigungen warum er so teuer ist, es kostet normalerweise 12€ —  jetzt stehen wir vor dem Rollfeld und warten auf die Maschine -

gerade sind wir eingestiegen!

Es war so wunderschön 😃

Deutschland wir kommen ....

Portugal wir kommen wieder ....