Camino
vakantio.de/caminodelavida

6 Tage Granada

Veröffentlicht: 24.04.2018

6 Tage in Granada waren ein schöne Zeit! Granada hat mir besonders gut gefallen, vor allem das Stadtvietel Albaicín, das mit seinen vielen kleinen Gässchen mich total überzeugt hat. So viele Fotos, wie ich dort „geschossen“ habe, habe ich glaube noch an keinem Ort zuvor gemacht (das soll was heißen 🤔).

Die ersten 5 Tage habe ich noch zusammen mit David in einem Hostel (Polariod Siesta) verbraucht. Im Hostel war nicht gerade viel los und es waren nur ein paar wenige Menschen untergebracht.

5 Tag:

Am Nachmittag war es so weit, die Wege von mir und David trennten sich. David machte sich zur seiner Workawaystelle auf und ich blieb noch eine Nacht in Granada. Jedoch musste ich aus dem Hostel, wo ich und David, 5 Tage genächtigt haben, da die Kosten für das Wochenende anstiegen.

Alhambra:

In den 5 Tagen zusammen besuchten wir unter anderem die Alhambra, die eigentlich jeder besucht, der Granada besucht. Den Palast konnten wir leider nicht besichtigung, weil unsere Ticket diese nicht vorsah. Da waren wir eigentlich selber schuld, weil man eigentlich wissen sollte, dass man Tickets für die Alhambra rechtzeitig buchen sollte.

Mein Favorit der Stadt was das Stadtgebiet Albaicín in Granada. In diese Viertel konnte man einfach durch viele, hübsche und kleine Gässchen schlendern und dabei vor sich hinträumen.