camino_portugues_2019
vakantio.de/camino_portugues_2019

Ankunft in Porto

Veröffentlicht: 28.05.2019

Dienstag, 05:30 Uhr - es geht nach einer kurzen Nacht endlich los Richtung Flughafen😃

Nachdem uns der liebe Alex am Flughafen abgesetzt hat, gönnen wir uns ob der frühen Stunde erstmal einen Kaffee. Anschließend geht‘s zur Gepäckaufgabe und mich ereilt ein kleines Dejavu - die Rucksäcke müssen zum Sperrgepäck😵 Nachdem das letztes Mal ja so prima funktioniert hat bin ich diesbezüglich ja auch total unbelastet🙄🙏🏻

Die Anreise ist allerdings tatsächlich schnell erzählt - keine Besonderheiten und sogar das Gepäck kam gleichzeitig mit uns in Porto an👍🏻😊 Mit der Metro geht es also ins Stadtzentrum und von der Station sind wir in wenigen Minuten in unserem Hotel, in welchem unser Zimmer bereits bezugsfertig auf uns wartet.

In Porto hatte ich noch nie so schönes Wetter und derart warme Temperaturen, so dass die Stadt gleich nochmal schöner wirkt. Also nix wie rein in die kurzen Hosen und auf in die Stadt, wo wir erstmal an meiner Lieblingseisdiele ein großes Eis mit einem Eis gefüllten Macron als Topping genießen - einfach herrlich😋🍦😋🍦 Anschließend geht es über die Ponte Dom luis auf die andere Seite des Douro zum Portweinprobe! Dachten wir zumindest...😕 Die noch im September mögliche Verkostung ist jetzt nicht mehr möglich und wir treten unverrichteter Dinge den Rückweg an😤 Aber an netten Bars mangelt es hier ja nicht und so gönnen wir uns im Schatten einer Bar zwei unglaublich leckere Drinks, die es aber irgendwie auch ganz schön in sich haben, zumal es heute ja auch noch nicht so viel zu essen gab🙈🤫

Zum Abendessen suchen wir ein kleines Restaurant mit Portugisischer Küche auf und es schmeckt einfach herrlich! Die Thunfisch-Pate der Vorspeise ist gleich so gut, dass wir die als Nachtisch gleich nochmal nehmen🤩😅 Den Rückweg zum Hotel unterbrechen wir noch ein Getränk an der Hafenpromenade, wir schauen den posenden Instagram-Stars zu, begutachten seltsame tattoos und lassen den Tag langsam ausklingen...

Morgen geht es also los auf unsere erste Etappe🥾🎒🤞🏻 Ab 07:30 Uhr gibt es Frühstück und dann wollen wir auch gleich los!

In diesem Sinne jetzt eine gute Nacht und bis morgen!

Eure müden

Dani & Sandra

Stefan
Du hast die falschen Socken an...! 😱

Daniela
Na ja, mehr als ein paar brauch ich ja schließlich😂