camino-portugues-2024
vakantio.de/camino-portugues-2024

Land unter

Veröffentlicht: 02.04.2024

Wir hatten eine unruhigen Nacht in Padron (die Kirmes Musik lief bis 4 Uhr und Marlo hatte einiges zu verarbeiten). Wir erfuhren, dass das Wetter auf unserem langen Trip am heutigen Tag es auch nicht gut mit uns meinte. Die Vorhersage lautet also: Dauerregen!!!

Am Start war die Laune bei allen so semi, Marlo ist immer noch unruhig und wir ziehen alles an Regenkleidung direkt an. Wir starten noch bei Nieselregen und sind flott unterwegs, anfangs erst durch unschöne Vororte, später durch Wald, Dörfer und Feldwege. Wir haben 18 km bis Milladoiro vor uns und Marlo entscheidet seinen Schlafentzug nachzuholen. Wir entscheiden dementsprechend, soweit zu laufen bis er wach wird, egal was das Wetter macht… gegen 14 Uhr erreichen wir im Starkregen das Ziel. Papa hat kräftig geschoben und teilweise die Babywanne getragen, die Jungs haben das Untergestellt die holprigen Waldwege hochgewuchtet und waren stolz den Weg mit Marlo zu gehen.

Eine sehr anstrengende Wanderung ohne Pause, aber mit viel Tiefgang durch schöne Familiengespräche.

Wir beenden den nassen Tag mit der ersehnten Dusche, einem Trockner in der Wohnung, einem schönen Essen im allyoucaneat Steakhouse und einem Spieleabend.