camino-del-norte
vakantio.de/camino-del-norte-meine-versuchung

7. Etappe Bilbao bis Onton

Veröffentlicht: 21.09.2021

Nach einem reichhaltigen Frühstück mit "4" Toasts, Kaffee und Orangensaft mache ich mich auf zur nächsten Etappe.  Die beginnt 750 m vom Hostel entfernt mit einer Metrofahrt.

Viele Pilger haben mir dazu geraten die ersten 2 Stunden nicht durch Bilbao zu laufen, zumal es am Ende nur noch durch Gewerbegebiete geht. Es hat wieder angefangen zu regnen. ( So genug rechtfertigt... ).

Ich fahre bis Portugalete, aber von der Schwebebahn kann ich kein schönes Foto machen, es regnet in Strömen.

So gegen 10:30 Uhr lässt der Regen etwas nach und kurze Zeit danach scheint sogar wieder die Sonne.

Und endlich ist es wieder da, das Meer 🌊.  Und wie, hinter Pobena bis zum Etappenziel ist es ei wunderschöner Küstenweg .....---- oooooh Camino del Norte, wie schön du bist..

Ich verlasse das Baskenland und bin jetzt in Kantabrien.

In der Herberge angekommen,  mache ich eine kleine Siesta. Danach setze ich mich an den Tisch und schreibe an meinem Reisebericht.

Der Herbergsvater sitzt mir gegenüber und macht eine kleine Skizze von mir, gelungen, wie ich finde.

Gleich gibt's Abendessen,  ich habe großen Hunger .

Monika
👋Ich möchte den Herbergsvater ja nicht beleidigen, aber in live gefällst du mir besser. 😜Wünsche dir weiterhin einen guten VerLAUF🚶‍♂️🕍