camino-del-norte
vakantio.de/camino-del-norte-meine-versuchung

6. Etappe Eskerika bis Bilbao

Veröffentlicht: 19.09.2021

Und wieder ein ganz anderer Morgen,  wir 4 Wanderer Schweigen uns beim Frühstück an, erinnert mich stark an einen Stummfilm und ist nicht zu vergleichen mit dem prallen Leben gestern in unserer Gemeinschaft, von denen ich heute keinen gesehen habe, vielleicht später wieder.

Mit Ralf, einem Lehrer aus Frankfurt komme ich dann doch noch ins Gespräch.  Er macht ein Sabatikel und geht in der Zeit auch auf dem Camino. Wie sich herausstellt, hat er von 2012 - 2015 in einer Schule in Lima gearbeitet, hat in der Zeit seine peruanische Frau kennengelernt. Mit den 2 Kindern leben sie seit einiger Zeit wieder in der Nähe von Frankfurt. Mit ihm bin ich heute auch fast die ganze Etappe unterwegs und wie sich herausstellt, haben wir auch im gleichen Hostel, all iron, eingecheckt.

Unterwegs kann ich als Zuschauer noch ein Radrennen beobachten. Ich war auch so schnell unterwegs,  dass der Versorgungswagen mir auch eine Wasserflasche zuwirft. Mal schauen,  ob das schöne Souvenirs den Weg bis nach Hause findet.

Carsten hat mir geschrieben, dass er morgen in Bilbao landet und ein paar Tage in der Nähe beruflich unterwegs ist.  Wir versuchen, ein gemeinsames Abendessen hinzubekommen,..... wäre echt cool.

Achja  kurz vor Bilbao komme ich durch einen kleinen Ort, der mich stark an Düsseldorf-Stockum erinnert, warum ? ..... naja auch hier kann man alle 20 Minuten das Reifenprofil der landenden Flugzeuge kontrollieren.

Monika
Hallo mein Lieber, bin begeistert von deinem Blog und den tollen Bildern. Tobi hat mir den Link geschickt. Werde dich ab heute "verfolgen" und mit meinen "ahhh, ohhh wie schön, coooool," lauthals begleiten. Chapeau für deinen Mut und auch ein wenig Neid auf deinen Camino. Liebe Grüße Monika (die von Tobi 😉)