camino-del-norte
vakantio.de/camino-del-norte-meine-versuchung

Ruhetag in Bilbao

Veröffentlicht: 20.09.2021

Morgens beim Frühstück, das es erst ab 08:00 Uhr gibt  ( es ist halt keine klassische Pilgerherberge, sondern ein Hostel, in dem die meisten gestern Abend deutlich später nach Hause gekommen sind als ich, und bei mir war es schon 23:30 Uhr ) treffe ich Ralf und Claudia. Claudia war gestern mit in der Altstadt, zusammen mit Miquel, Radio, Maria und Tom; wir haben einen spektakulär schönen Abend verbracht. Tom hat einen Anruf von seiner Freundin erhalten, dass sie schwanger ist..... zusätzlich ein Grund zum Feiern.

Claudia ist heute schon weitergegangen, Ralf auch. Er ist allerdings zunächst auf Sandalen unterwegs und muss noch einen Umweg zum Schuster machen. Die Sohlen am beiden Wanderschuhen haben sich abgelöst und müssen neu geklebt werden. Ich hoffe, es klappt alles bei ihm, und wir sehen uns in den nächsten Tagen irgendwo wieder.

Ich lasse es sehr gemütlich angehen  ---- wie es sich für einen Ruhetag gehört und starte meine Erkundungstour durch Bilbao erst gegen 10:00 Uhr.

Kurz noch bei Decathlon rein und einen kleinen Tagesrucksack nachgekauft. Die Einkaufstasche, die ich bislang benutze ,will ich Carsten mitgeben,  ebenso die Trinkflasche vom Radrennen und eine kleine Blechdose. Und noch den Regenschirm  den ich  beim Strassenhändler meines Vertrauens auch noch erstanden habe,  weil ich gemerkt habe, als es zu regnen begann, dass meiner im Hostel im Rucksack steckt.

Und wie ich es mir ursprünglich auch mal vorgenommen habe, gehe ich hier zum Babier und lass mir die Stoppeln im Gesicht entfernen,  obwohl es Follower gibt, die den Bartwuchs cool finden.

Das Ereignis des Tages ist das Treffen mit Carsten. Gegen 18:30 Uhr treffen wir uns, gehen essen und quatschen sehr beherzt ---- was für eine Wohltat für mich. Dann heisst es aber auch schon wieder Abschied nehmen,  Carsten muss morgen in einer ca. 70 km entfernten Stadt arbeiten und ich, achja, für mich geht's morgen weiter auf dem Camino.