camino-del-norte
vakantio.de/camino-del-norte-meine-versuchung

23. Etappe Cadavedo nach Luarca

Veröffentlicht: 08.10.2021

Heute gibt's wieder Frühstück in "meiner" Herberge ---- tut gut. Ich trödele etwas ( ... oder bin ich jetzt,  wie gewünscht, ruhiger ) und lasse mir mehr Zeit als üblich.

Die Jüchener Pilger starten jetzt gerade mit einer Messe in Ihre Walfahrt. Als ich vor die Tür trete, spüre ich einen kleinen Schmerz im linken Knie,.... der Duschunfall. Gestern hat ein Bier weitergeholfen, aber am frühen Morgen entscheide ich mich für Voltaren, habe ja eine Tube dabei.

Michael,  der .ir längst erteilt ist, hatte mirei  Foto von sich und einem Schwert, darin einem Stein steckt geschickt.  Da will ich auch hin, hatte h ihm spontan geantwortet. Als er mir die Position der Stelle schickt,  Paradiella, kommt Ernüchterung auf,...... zu weit weg vo  meinem Küsten-Camino.  Ich hätte das Schwert sowieso nicht aus dem Stein ziehen können, und "König von Asturien" will ich auch nicht sein.

Der Weg führt durch hohes Gras, sehr hohes, nasses Gras. Und so kommt es, dass meine Goretexschuhe ihr Linit überschreiten, bei weitem.......               Die Socken sind feucht, die Schuhe blitzsauber. Jetzt bloß keine Blasen kriegen, ist mein Gedanke, aber Sockenwechsel bringt jetzt nichts, immer wieder kommen Wegabschnirte  mit hohem nassen Gras, also "vorsichtig" weiter und auf die Füsse besonders obacht geben.

Gegen 10:00 Uhr schaue ich h auf meine Wanderapp  ------  gerade einmal 4 km gerade geschafft,  egal, was habe ich heute morgen schon alles schöne, bleibende Eindrücke erlebt ----- ich habe Zeit.

Als ich eine kleine Pause mache, denke ich wieder an meine Pilgerschwestern und -Brüder . Die sind jetzt wohl in Eckfeld , nehmen ei  leckeres Frühstück zu sich und starten in einen schönen Tag mit Ihrer Walfahrt.

Einen besonderen Dank widme ich an dieser Stelle den Entwicklern  von "Komoot", meiner Wanderapp.  Ohne die könnte ich die verschlungenen Wege überhaupt nicht gehen und würde mich permanent verlaufen, ---- Danke!

Bei Booking.com kommt nach dem gebuchten Aufenthalt im Anschluss eine Zufriedenheirsabfrsge. Eine Antwort lautet dort:" Hat meine Erwartungen übertroffen."  ---- Das trifft auf meinen Camino genauso zu.

Der Schnecke auf dem Bild bin ich heute morgen schon einmal begegnet,  und jetzt wieder , ...... die nächste Bucht lasse ich aus, jetzt werden Meter gemacht

Es ist Mittag und ich habe den Titel "Mister Wet T-Shirt" für mich entscheiden können,..... puuuuuh heute ist wieder Waschtag,  da ich auch " Mister Wet Socks" bin.

Der Tag ist wieder fänomenal, Buchten, Sonne und eine leichte Brise.

Nach einem Anstieg sehe ich mein Etappenziel, Luarca,  aber halt, das hatte ich h schon mal und da waren es bis Gijon noch knapp 3 Stunden. Diesmal ist es nur noch ein knappes Stündchen

Der Ort ist extrem einladend, geprägt vom Hafen mit seinen bunten Schiffen und rundherum eine schöne Promenade mit Cafés,  Geschäften und Restaurants.

Die Herberge ist schnell gefunden, nicht wirklich schön, aber praktikabel und zentrumsnah.

Die Schnecke von heute ist auf jeden Fall eher am Ziel gewesen  ---- Oesch für Sie

Hoffentlich werden die Socken und Schuhe bis morgen wieder trocken.

Nach dem üblichen Procedere geht's schnell zum Hafen. In der warmen Sonne gönne ich mir 2 Cortados und ein Bier, während ich im Tagebuch schreibe.

Überraschend treffe ich Gabriele und Horst. Die beiden "kenne " ich von Ihren Tagestouren, die sie in Komoot mit schönen Bildern illustrieren.

Im Supermarkt schnell eingekauft und dann wieder zum Hafen und bei schöner Atmosphäre zu Abend essen.

Monika hat auch einen schönen Tag auf Ihrer Walfahrt erlebt.

So, jetzt aber schlafen......