camino-del-norte
vakantio.de/camino-del-norte-meine-versuchung

22. Etappe Soto de Luina nach Cadavedo

Veröffentlicht: 07.10.2021

Francisco habe ich gestern beim Abendessen leider nicht getroffen. Es muss im Ort noch ein Restaurant geben mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis, das er auf seinem Spickzettel stehen hat. Ich war mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Früh morgens geht's in Soto de Luina los. Der erste Lohn fürs frühe Austehen ist die Illuminaten der Kirche. Es ist ja schon Oktober und als ich die ersten Kilometer aus dem Ort gehe, schalte ich zum ersten Mal meine Taschenlampe an, sehen und vor allen Dingen gesehen werden von den Autofahrern.

Meine Strecke führt aber weniger an Straßen entlang, sondern vielmehr an den bewaldeten Feldwegen an der Küste. In einer einsamen Bucht geniesse ich mein Frühstück bei bestem Sonnenschein.

Die Hunde, denen ich begegne und die mich nicht mögen, werden auch immer größer.  Hoffentlich sind auch künftig alle an einer Kette oder hinter einem hohen Zaun; die sehen nicht sehr freundlich aus.

Mit meinem Freund Fernando muss ich mal ein ernstes Wort ( so als Vermögensberater ) sprechen. Während ich gestern noch sein 2. Standbein "Hotel " als gute Lösung gesehen habe, sind mir heute gleich 2 weitere Häuser seiner " Hotelkette" begegnet.  "Junge, Du musst diversifizieren. Wenn ich zurück bin. sprechen wir darüber."

Ich backe da kleinere Brötchen und habe mich an einer kleinen aber feinen Herberge beteiligt, die ich heute auch direkt mal testen werde.

Da passe ich doch bei meinen spektakulären Küstenwegen gut auf, damit ich  nicht hinfalle und mich möglicherweise verletze, und jetzt rutsche ich doch tatsächlich in der Dusche aus, ..... der Boden  ist aber auch glitschig. Ist aber noch einmal gut gegangen, oder wie Sophie sagt:" Nichts passiert!" Auf den Schreck gehe ich jetzt in den Ort  mir ein kühles Bier trinken.  Übrigens ein schöner kleiner Ort mit schmucken Häusern.

Das Massageangebor habe ich übrigens nicht wahrgenommen.  Nach dem Bier sind die Wehwehchen weg.

Abends,  etwas früher als sonst, telefoniere ich noch mit Monika. Sie geht morgen mit unserer Bruderschaft auf Walfahrt nach Trier.

Wie gerne wäre ich dabei ---- bei Ihr!