Californication
vakantio.de/californiadreaming

Santa Monica und Venice

Veröffentlicht: 07.08.2017

Wenn man schon mal in Los Angeles ist, darf man sich Santa Monica und Venice natürlich nicht entgehen lassen. Das haben auch wir uns gedacht und haben uns in den öffentlichen Verkehrstrubel begeben. Obwohl uns zuvor davon abgeraten wurde, zeigen unsere Erfahrungen jedoch, dass man sehr wohl mit Metro, Uber und Co. von A nach B gelangen kann - man sollte natürlich nur ausreichend Zeit einplanen, da die Straßen von L.A. immer sehr voll sind. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis überragend: Eine Fahrt kostet nur 1,75$! Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt haben wir es von Hollywood nach Santa Monica geschafft. Auf dem Weg dorthin sind wir sehr lustigen und skurrilen Personen begegnet.

In Santa Monica angekommen waren wir überwältigt von der wunderschönen Einkaufsstraße und der Strandpromenade. So haben wir nach einer ersten Erkundung des Piers, am nächsten Tag direkt wieder einen Trip nach Santa Monica unternommen und uns Fahrräder ausgeliehen und sind über die durch und durch schöne, von Palmen bestückte Strandpromenade nach Venice Beach gedüst. Dort angekommen waren wir von Venice eher weniger begeistert. Viel Trubel  um nichts - würde Laura sagen. Unserer Meinung nach ähnelt dort alles einem riesigen Basar, der ausschließlich auf Tourismus ausgelegt ist. Also sind wir wieder zurückgeradelt und haben uns zur Belohnung einen erfrischenden Froyo gegönnt und die "besten Tacos in Town", wie uns ein Einheimischer erklärte.