Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Sichtlosigkeit

Veröffentlicht: 03.12.2018

Es gibt Betten in denen schläft man wie auf Wolken. Dies hier im Hotel ist so eins. Am liebsten würde ich es mitnehmen, aber es passt einfach nicht in den Koffer rein.

Heute wird uns unser neues Auto zum ältesten Nationalpark Neuseelands bringen. Dem Tongariro National Park.

Doch bevor wir uns auf den Weg machen, frönen wir unserer neuen Sportart, dem „Frisbee Golf“.

30 km außerhalb von Wellington befindet sich ein 9 Loch Court.

Ich feile weiter an meiner Wurftechnik, Carsten pflegt seine Kommunikationsfreudigkeit. Diesmal mit einem Norweger, der auch Frisbee Golf spielt. Und das nicht schlecht.

Noch schnell einen letzten Blick auf Wellington und dann gehts los.

Unser Weg zur nächsten Unterkunft führt uns vorbei an der Küste und an Bergen

und durch grüne Weidenhügel mit Schafen und Rindern.

Im Moment unterscheidet sich die Landschaft noch nicht von der auf der Südinsel. Und auch beim Wetter gibt es Parallelen.

Während der Fahrt schüttet es, wie aus Kübeln, so das man kaum noch die Straße sehen konnte. So erreichen wir im strömenden Regen unsere Unterkunft in Ohakune, kurz danach liess sich dann auch die Sonne blicken. Ein nettes Holzhaus mit 3 Schlafzimmern. Eine schöne Unterkunft mit einer netten Vermieterin.

💡Der Ort, mit ca. 1000 Einwohnern, lebt vorrangig vom Ski-Tourismus.

Und dass die Ski-Saison vorbei ist haben wir heute beim Abendessen festgestellt. Um 21:00 Uhr ist der Ort „tot“.