Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Life is a jigsawpuzzle

Veröffentlicht: 15.10.2018

Die letzte Nacht auf dem gepolsterten Brett ist geschafft. Ich habe schlecht geschlafen, beim Drehen tat mir alles weh, Carsten hingegen hat super geschlafen. Aber nun hat es ein Ende. 2 Tage im Hotelzimmer, ich freue mich schon.

Noch unsere ganzen Sachen wie Gläser, Eierbecher, Gewürze, Marmelade und Honig, Kaffee und natürlich unsere Klamotten in die Koffer packen, uns von Mareen und Alex verabschieden und dann 5 Stunden nach Alice Springs zurück fahren. Unser lieb gewonnenes Schlachtschiff abgeben und im Hotel chillen.

Das ist der Plan für heute.

Geplant und auch so durchgeführt. Zwar nicht im geplanten Zeitfenster, da wir uns mal wieder mit Mareen und Alex verquatscht haben, aber wir haben es pünktlich zur Apollo Station (bis 16:00 Uhr) geschafft.

Die Autofahrt zurück war sehr windig und mit so einer Schrankwand, wie unser Sprinter ist, war das echte Schwerstarbeit. Nicht selten waren wir auf der Gegenfahrbahn, gut das hier im Outback nicht so viel Verkehr ist. Die Landschaft, die an uns vorbei raste, sah von der Richtung auch ganz anders aus. Ich hatte sie nicht so vegetationslos in Erinnerung.

Und dann kam in Alice Springs das erste Highlight des Tages. Denis unser Taxifahrer, der uns von der Apollo Vermietstation zum Hotel brachte. Denis, ich würde ihn auf 75-80 Jahre schätzen, quasselte unermüdlich wie ein Wasserfall auf Carsten ein, der vorne sitzen durfte. Nachdem Carsten uns als Deutsche geoutet hatte, ging Denis davon aus das ich kein englisch-australisch verstehe, denn er sagte, Carsten sollte mir das hinterher alles übersetzen. So erzählte er, dass er vor 30 Jahren aus Sydney kam, hier Urlaub gemacht hatte und gleich mit Familie hier geblieben ist. Er, seine Frau und 5 Kinder. Danach kam die Lebensweisheit: der Spirit ist in uns und in keinem Gott. Sei glücklich und genieß das Leben. Erfreue dich an deinen Kindern und dem was du hast, nimm das Leben so wie es kommt.

Ich glaube er war mal Prediger, phasenweise hat er mich zu Tränen gerührt. (auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe)

Er strahlte eine Ruhe, Liebe und Wärme aus. Und er schreibt ein Buch, was wir unbedingt lesen sollen. Der Titel „Life is a jigsawpuzzle“ ,  „Das Leben ist ein Puzzlespiel“, aber es ist noch nicht fertig - hoffentlich erlebt er das Ende, Denis meinte, in ein paar Monaten würde er es dem Universum übergeben.

Die Fahrt ging zwar nur 5 min von Apollo bis zum Hotel, aber Denis hat so viel erzählt das wir noch mind. 15 Minuten im Taxi saßen und ihm gelauscht haben.  Wir waren so von ihm angetan, das Carsten ihn gleich für die Fahrt zum Flughafen, am nächsten Morgen, gebucht hat, auch wenn er 3 AUD teurer war, als das Hotelshuttle.

Irgendwann ließ er uns gehen.

Dann kam das 2. Highlight des Tages. Unser Hotelzimmer war von der australischen Reise-Agentur storniert worden. Warum weiss keiner, aber wir stehen gerade auf der Sonnenseite des Lebens und hatten Glück in Unglück, denn heute hatte er noch ein Zimmer frei. Eigentlich ist das Hotel ausgebucht, da gerade „Master Games“ in Alice Springs sind und die Stadt voll ist.

Die Master Games sind ein nationaler Sportevents für Leute ab 40. und es ist auch kein Wettkampf gegen andere (ist es schon, aber das ist zweitrangig) sondern eher gegen sich selbst.

Jetzt noch schnell Wasser kaufen, was Essen, Flüge checken und einchecken (alles planmäßig) und endlich mal wieder in einem richtigen Bett schlafen.