Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Als die Seele baumeln lernte

Veröffentlicht: 12.11.2018

Erster Reisetag auf Neuseeland oder heißt es in Neuseeland. Es regnet.

Das Richtige Wetter zum Reisen. 181 km Richtung Süden nach Te Anau.

2 Stunden durch atemberaubende Landschaften. Ein bisschen erinnert es an die schottischen Highlands,

nur das hier die Straße breiter ist und nicht eingerahmt von Mauern.

Die Straße führt genau am Lake Wakatipu entlang.

Berge die bis in den See reichen.

Vorbei an kahlen Felsformationen. Nach den nächsten Kurven wechselt die Landschaft.

Das Tal wird breiter, der See liegt hinter uns. Vorbei an Wiesen, riesigen Weiden mit Schafen, Rindern und Hirschen.

In Neuseeland gibt es über 2000 Hirschzuchtbetriebe. Deutschland ist, mit 6000 t jährlich, größter Abnehmer. Aus der Traum, beim Genuss vom Wildgulasch, vom heimisch geschlossen 12 Ender.

Nach 2 1/2 Stunden  erreichen wir Te Anau. Eine kleine Stadt in der Region Southland mit ca. 2000 Einwohnern. Wirtschaftlich hält sich der Ort mit Touristen und der Landwirtschaft über Wasser.

Eine tolle Unterkunft empfängt uns.

Hier kann man es aushalten, oder?

Einfach den Ausblick genießen und mal die Seele baumeln lassen.

Und das geilste, gleich nebenan gibt es einen Frisbee-Golf-Platz. So wie bei der PlayStation. Voll cool. Haben wir natürlich gleich ausprobiert.

Aber die Frisbees waren Mist. Meiner ist immer nach rechts geflogen. Na ja geflogen ist auch übertrieben.

Habe Carsten ja gleich gesagt, das ich das nicht kann. Das Ergebnis, mit 41 über Par bestätigt dies auch. Aber wir sind ja 3 Tage hier, also genug Zeit zum Üben.

Für mich zählt der olympische Gedanke: “dabei sein ist alles”. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.