Lip & Bürsti - Balkan Roadtrip

Leonidio

Veröffentlicht: 02.05.2023

02.05.23

Nach zwei Tagen Pause melde ich mich zurück aus Leonidio, einem kleinen Örtchen an der Westküste Peloponnes. Eingebettet zwischen mächtigen Bergen und dem Meer leben hier ca 4000 Menschen.

Am Tag der Arbeit hatte ich mir selbstverständlich frei genommen...

Die Kleinstadt hat sich in den letzten Jahren zu einem regelrechten Klettereldorado entwickelt. Vor allem im Winter, zieht es viele an diesen besonderen Ort. Bei der riesigen Auswahl an Kletterouten, kommt hier wahrscheinlich jede*r Kletter*in auf seine Kosten.

Man hat hier außerdem gute Möglichkeiten zu "campen" und trifft mit höchster Wahrscheinlichkeit auch Leute, mit ähnlichen Interessen. Auch wir haben hier bereits am ersten Tag sehr sympathische Menschen kennengelernt, mit denen wir heute, trotz leichtem Regen, den ersten gemeinsamen Klettertag, gestartet haben. Allerdings war der Zustieg dann letztendlich länger, als die eigentliche Klettersession, denn bereits kurz nach der Ankunft, wurde der Regen zu stark. Am Vormittag besuchten wir noch den lokalen Markt, wo man sich günstig mit Obst und Gemüse versorgen kann.

Der gestrige Tag, fiel zu einem Großteil auch ins Wasser. Dementsprechend gibt es nicht all zu viel zu berichten.