Lip & Bürsti - Balkan Roadtrip

Kosovo is nice

Veröffentlicht: 05.07.2023

03.07.23

Da oft kein Internet unterwegs und die Wandertage immer länger werden, kurz und kanpp...

Mit Cornelia gemeinsam losgelaufen. Johanna und Christoph sind schon etwas früher Aufgebrochen, mit dem Ziel an diesen Tag evtl weiter als das eigentliche Etappenziel zu laufen.

Wie eigentlich jeden Tag gilt es einige Höhenmeter zu überwinden. Für diess Etappe ca 1200.

Verliere Cornelia kurz vor Ende. In Reka Allegas den eigenichen Ziel komme ich am frühen Nachmittag an. Seit gestern befinde ich mich übrigens auf kosovariachem Boden.

In Reka Allegas warte ich eine Weile auf Cornelia und überlege noch weiter zu laufen. Bis nach Drelaj, den Ort den auch Johanna und Christoph ansteuerten wären es nochmal gut 3h und weitere 500 Höhenmeter. Abstieg wären es für diesen Tag in etwa genauso viel.

Reka Allegas war auch nicht besonders einladend, daher die Entscheidung weiter zu laufen. Würde mich außerdem freuen, die zwei lieben Hamburger nochmal zu treffen.

Also nochmal alle Kräfte mobilisieren. Treffe unterwegs sogar wieder Cornelia. Erreichen stolz den Ort und treffen erfreulicherweise direkt wieder auf Jochri. Jochri soll von hier an die Abkürzung von Johanna und Christoph sein.

Sie hatten sich bereist in einem Gästehaus eingemietet. Das Häuschen sah wirklich ansprechend aus. Generell wirkten die Häuser hier im Kosovo etwas gehobener. Ließ mir das Abendessen nicht entgehen und träume jetzt noch davon. War eines der besten Essen seit langem. Das ganze Haus und Ambiente sehr stilvoll und vor allem auch richtig sauber. Fühle mich schon fast etwas zu dreckig, um mich an den Tisch zu setzen. Der Hunger ist aber größer...

Richtig schön Jochri dann wieder zu treffen. Auch sie feiern das schicke Gästehaus und mich zieht es so sehr an, daß ich mich spontan dazu entscheide mich hier einzubuchen. Preislich voll fein mit 35 für alles.

Der Gastgeber ist außerdem auch super freundlich und spricht bestens deutsch.

Kann es kaum erwarten mein Zimmer zu beziehen, zu duschen und dann vom frischen Bett aus so lange WiFi zu nutzen, bis mir die Augen zu fallen.

Cornelia Zeltet draußen im Garten.