bullyundisaundich
vakantio.de/bullyundisaundich

Lieblings-Platz auf Lefkas

Veröffentlicht: 12.09.2018

Mit der Fähre geht es zurück zum Festland nach Igomenitsa. Von dort aus fahren wir an der Küste entlang Richtung Insel Lefkas, die durch eine   kleine Autobrücke mit dem Festland verbunden ist. Wir genießen die Weite des Festlands, die vielfältige Natur und die guten breite Straßen. In Lefkas angekommen, windet sich unser Bully wieder durch enge Inselstraßen. Pünktlich zum Sonnenuntergang erreichen wir einen wunderschönen Stellplatz. Hinter steilen mit Bäumen bewachsenen Felsen befindet sich ein traumhafter langer Kies-Strand mit kristallklarem Wasser. Eine Hand voll andere Camper und Bullys haben sich schon eingefunden. Das erste Mal stehen wir mit Nachbarn - nach so viel Einsiedler-Leben auch mal ganz schön. Stephan tauscht sich mit den anderen Männern zu Bully-/Camper-relevanten Bauart-Themen aus. Schnell ist entschieden dass wir an diesem wunderschönen Fleckchen ein paar Nächte bleiben werden. Unsere Nachbarn, Stephi und Till mit dem kleinen Bruno sind auch aus München bzw. Schwabing - am letzten Abend plündern wir bei Kerzenschein und Meeresrauschen unsere Wein- und Biervorräte. Grüße an Euch drei - schön wars :-).

Heute geht es weiter. Sitzen bei Sonnenaufgang auf der Fähre nach Kefalonia, um dann nach einer kleinen Inselerkundung und weiteren Fährfahrt heute Abend in Íthaka anzukommen - dem Mythos nach die Heimat von Odysseus.