Bucket,List,Traveller

Es wird Zeit, die tollen Reise-Abenteuer zu teilen!
Alle Artikel

Wandern durch den Rosengarten in Südtirol // Tag 1 // Aufstieg zur Grasleitenhütte

Da waren wir noch frisch - der Aufstieg zur Grasleitenhütte mit über 1.000 Höhenmetern liegt noch vor uns.Geschafft, die Hütte ist in greifbarer Nähe!Radler und hervorragendes Essen in heimeliger Atmosphäre warten als Belohnung!

Abends steigen wir in Köln in den österreichischen Nachtzug und düsen damit von Köln nach Innsbruck - alles ein bisschen eng und schmal, aber irgendwie doch eine ganz besonders lustige Erfahrung ;-). Ab Innsbruck schnell weiter nach Bozen, von dort mit dem Bus (Kurve links, Kurve rechts, hoch, runter, würg...) zum Ausgangspunkt der Wanderung. Lange Anreise. Aber dann geht's los! Über 1.000 Höhenmeter hoch zur Grasleitenhütte. Ob wir den Prosecco wirklich hätten mitschleppen sollen? Aber egal, auf so schöne Wander-Erfahrungen muss man einfach anstoßen! Der Weg ist hart, seeehr hart, aber das erste Radler auf der Grasleitenhütte ein echtes Träumchen. Genau wie das tolle Mehrgang-Abendessen. Und die Nacht im urigen Lager, draußen tobt das Gewitter. Auftakt der Südtiroler Hüttentour: Mehr als gelungen!

1

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: