Whānau
vakantio.de/boschmann-nze

Tim´s Weihnachtsgeschenk

Veröffentlicht: 12.04.2019

Nachdem wir in der ersten Tagen stetig weiter gereist sind, wollten wir nun einige Tage an einem geeigneten Campingort verweilen. Wir entschieden uns für einen kleinen kostenfreien Platz direkt an einem kleinen, klaren See und neben einem künstlichen Canal zur Stromgewinnung. Der Campingplatz war super ruhig gelegen, aus der ferne grüßten immer noch die Alpengipfel ... Natur pur. Tim konnte sich, ständig umgeben von Wasser, nicht mehr beherrschen und legte sich sowohl Fishing Lizenz als auch Equipment zu. Anders als in Deutschland benötigt man hier nur eine Lizenz, welche käuflich erworben werden kann, Landesweit gültig ist und für ein gesamtes Jahr nur 169 NZ$ beträgt. Eine Art Fischerreischein wird in Neuseeland nicht benötigt. Also 500 Dollar und drei Stunden später konnte Tim direkt loslegen und seine Begeisterung war nicht zu bändigen. In der ersten Nacht wurde nicht geschlafen und Nachts um vier der Wecker gestellt. Zur Freude von Caro gab es zum Frühstück einen kleinen aber wahnsinnig schmackhaften frischen Fang *mhm yammie*.

der Campingplatz
Drei Nächte verbrachten wir an diesem schönen flecken Erde
Oben am Kanal
traumhaft
Am klaren See fanden wir sogar eine geeignete Badestelle, schön frisch ;)
der erste kleine Fang

Am beeindruckensten fand Tim jedoch die Atmosphäre mit Sonnenaufgang, die Alpengipfel grüßten aus der Ferne zuerst mit orangeroten Gipfeln, ehe das ganze Land vom Licht erfasst wurde. Traumhaft, darauf ein Schluck Rum aus dem Flachmann *mhm yammie*.

Zukünftig hoffentlich einige Updates mit weiteren Fischfängen...