Bonjour & Buenos Dias
vakantio.de/bonjour

Auf zur Côte d’Azur

Veröffentlicht: 12.09.2021

Gestern ging es von unserer tollen Unterkunft Villa Catherine in Flayosc auf zur Côte d’Azur. Unsere Gastgeber hätten uns gerne dort behalten :-)! Leider war meine letzte Nacht in Flayosc nicht so toll. Ich wurde durch das fiese Summen einer Mücke geweckt und auch Prinzessin Littlefoot war irgendwie genervt. Also Licht an, Brille auf und Mücke suchen. Nervig hoch zehn, aber ich habe das Mistvieh erledigt. Also Licht aus und weiterschlafen. Nix da, keine fünf Minuten später, wieder dieses penetrante Summen im Gesicht. Ich wollte heulen, so nervig ist das! Also wieder Licht an und suchen! Die Mücke hat mich direkt angeflogen, so dass ich sie mit nem Handklatscher erledigen konnte und eine saß noch auf dem Vorhang. Echt krass. Danach war aber Ruhe und ich am Morgen fix und fertig. Hatte ganz kleine Augen. Nur Daniela, die bekommt von dem nix mit. Die schmeißt sich abends bestimmt ne Pille ein und ich weiß nix davon :-)!

Wir sind bis nach St. Tropez runter und dann die Küstenstraße entlang gefahren. An einigen Strandabschnitten haben wir auch einen Stop eingelegt und sind schwimmen gegangen. Das Meer war angenehm warm und der Wind sehr erfrischend. Es ging weiter die Küste entlang. Immer wieder die tollen großen Palmen an den Straßen und schöne Buchten. Der Hafen von Cannes war sehenswert, aber es wirkt doch alles schon sehr touristisch. Uns war das too much! Wir sind die Küstenstraße noch ein wenig weitergefahren und dann weiter Richtung Monaco. In Monaco haben wir eine Unterkunft in einem Bergdorf. Leute, alleine schon die Anfahrt zur Unterkunft war ein Highlight. Wir sollten auf dem Dorfparkplatz parken und dann bis zur Kirche zu Fuss weiter gehen. Dort stand unsere Vermieterin Natalie. Sie hat uns zu unserer Wohnung begleitet und uns ganz viel über die Altstadt erzählt. Dann standen wir auf einem kleinen Platz mit Blick auf Monaco und sie meinte "hier ist ihr Appartement". WOW! Wir haben bisher so ein Glück mit unseren Unterkünften. Schnell hatten wir unsere drei Sachen untergebracht und sind die Altstadt abgelaufen. Immer wieder dieser irre Blick auf Monaco. Sogar Prinzessin Littlefoot war beeindruckt, denn sie wollte gar nicht mehr von meinem Ärmchen runter, ganz schön clever die Queen...grins.

Die erste Nacht war mehr als ein Träumchen, oh ich bin so froh und dankbar :-))))! Meine Äuglis haben auch wieder ihre richtige Größe!

So jetzt geht es nach Monaco und nach Menton. Wir wünschen euch einen tollen Sonntag.

Ach, hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, WIR hatten noch nicht einen Tag Regen. Das Wetter ist fantastisch, in dem Sinne...tschüüüssi!