blaumachen
vakantio.de/blaumachen

Sveiki Vilnius ☀️

Veröffentlicht: 14.05.2024

Wie ihr wisst, ging es für mich morgens von Warschau mit dem Zug in Richtung Litauen in die Hauptstadt Vilnius. Aufgrund der Zeitumstellung dauerte die Fahrt eine Stunde kürzer als angenommen. Trotzdem kam die Bewegungspause in Mockava beim Umsteig auf einen litauischen Zug wie gerufen 🫠 Schon jetzt nach wenigen Tagen kann ich sagen, dass ich es bemerkenswert und einfach cool finde, dass es möglich ist so unkompliziert in Europa zu reisen. Das muss man wertschätzen!

Auf den Bildern seht ihr, dass es bestes Reisewetter war, das mich glücklicherweise auch in Vilnius erwartete. Die Ankunft war gegen 17:30 Uhr Ortszeit 🙂 Im Zug lernte ich eine sympathische WG aus Kaiserslautern kennen und wir verabredeten uns zum Abendessen. Vorher hieß es für mich aber noch ab zum Hostel und einkaufen gehen. Dabei muss ich zugeben, dass ich anfangs mit den Gegenbenheiten vor Ort etwas gefremdelt habe. Aber was will man auch anderes erwarten, beim ersten richtigen Hostel Lifestyle. Im Supermarkt fand ich mit etwas Geduld alles, was ich wollte. Beim anschließenden Abendessen gab es noch keine lokalen, kulinarischen Highlights, aber wir lernten uns besser kennen und entschieden den Abend in Bars weiter ausklingen zu lassen. 2,20 € für ein Bier klingt gar nicht schlecht, oder? 😄 Ich hatte auf jeden Fall einen tollen Abend und durfte gleich noch ein neues Kartenspiel kennenlernen 🍻

Im nächsten Blogeintrag lest ihr dann: "Der Morgen danach .. "