downunder
vakantio.de/blanksdownunder

25.04. Die Stadt auf den Vulkanen: Auckland

Veröffentlicht: 25.04.2018

Ja, die Stadt ist auf 59 Vulkanen gebaut, die noch teilweise aktiv sind. Der letzte ist vor 600 Jahren ausgebrochen. Ganz nah an einem von diesen, dem Mount Eden, wohnen wir im "Eden Villa B&B".

Von Omapere waren es mit kleinem Umweg fast 300 km. Wir waren aber früh genug hier, um noch ein wenig die Stadt zu erkunden. Auf den Mount Eden brauchte es von unserer Bleibe nur einen kurzen Spaziergang. Der Blick ist der beste, den man auf die ganze Stadt haben kann. Mit dem Stadtbus sind wir dann noch in die City. Man promeniert an dem großen Hafenkays entlang, die voll mit riesigen Luxusyachten sind. Auch hier scheint das Hafenviertel besonders hip zu sein, stylische Restaurants, coole Bars, schicke Apartementhäuser natürlich mit "kleinem" Bötchen vor der Tür.

Unsere Rundreise durch Neuseeland ist damit fast zu Ende. Morgen fliegen wir auf die Fidschis. Keine Ahnung, wie es dort mit WLAN aussieht. Evtl. ruht das Reistagebuches ein paar Tage.