downunder
vakantio.de/blanksdownunder

24.03. Unverschämt türkis: Lake Tekapo

Veröffentlicht: 24.03.2018

Geht doch. Heute morgen wachten wir mit Sonnenschein auf. Nun zeigten sich endlich auch die Berge und die schöne Landschaft um die Lodge herum. Auf der Fahrt zum Lake Tekapo (ca. 180 km) wollten wir uns noch das hiesige Skigebiet am Mount  Hutt anschauen, immerhin mit 3 Liften (!) das zweitgrößte Neuseelands. Die Auffahrt auf den Berg führte über eine wenig gesicherte, sehr luftige Schotterstraße (unvorstellbar, dass man da im Winter hochfahren soll). Wegen Steinschlag und meiner Panik sind wir dann kurz vorm Gipfel wieder umgekehrt.

Die Sonne schwächelte nachmittags, trotzdem zeigte sich der See  von seiner türkisen Seite. Bei einem Spaziergang umrundeten wir die Ortschaft  ausgiebig. Außer etlichen Ferienhäusern, Motels, ein paar Kneipen, Andenkenläden und massenhaft asiatischer Touries gibt es hier nicht viel.

Wir wohnen im Cottage "Woodhaven", einem komfortablem Holzhaus, der  "Lake Tekapo Holiday Homes" mit schönem Blick auf den See.

Der Sternenhimmel soll hier besonders klar zu sehen sein, nur ist es heute Nacht bewölkt....