downunder
vakantio.de/blanksdownunder

22.02. Hongkong entdecken

Veröffentlicht: 22.02.2018

Heute stand eine halbtägige (geführte) Stadtrundfahrt durch Hongkong auf dem Programm. Das Wetter ist noch schlechter als gestern: dicker Nebel und Nieselregen. Schade, so gab es wieder nicht die beeindruckende Skyline zu bewundern. Zunächst besuchten wir einen der Stadtstrände auf Hongkong- Island. Dort befindet auch ein buddhistischer Tempel, bei dem man sich allerlei Segen für Gesundheit, langes Leben (6 Tage zusätzlich konnten wir erarbeiten) und Reichtum abholen kann. Zum Programm gehörte eine kleine Bootstour durch den alten Hafen. Natürlich durfte "The Peak" nicht fehlen, allerdings gab´s dort nur Nebelsuppe.

Nachmittags sind wir zu Fuss los, um den berühmten "Ladies Market" anzuschauen.  Die anderen "Must- have- Straßen- Märkte" hatten wir gestern - teilweise unbewusst- schon besucht. Hier bzw. in China sind gerade Neujahrsferien. Auf den Straßen wuselt es nur so von Menschen. Das sind wir vom Land wohl nicht mehr gewohnt...

Morgen Nachmittag fliegen wir nach Perth. Die nächste Statusmeldung gibt es aus Australien.