downunder
vakantio.de/blanksdownunder

21.03. Radeln durch Melbourne

Veröffentlicht: 21.03.2018

Melbourne ist eine geile Stadt. Davon haben wir uns heute überzeugt und zwar mit dem Radl. Mit Michelle, unserem Guide (die übrigens unlängst eine Freundin in Hausham besucht hat und daher auch unsere Heimat kannte), sind wir einmal quer durch Melbourne- (City). Da gibt es so viel zu entdecken. Beeindruckende Skyline mit verrückter Architektur, grüne Parks, viele Museen, kunstvoll bemalte Häuserwände, ein paar historische Gebäude (für uns nicht wirklich alt), coole "Hipster"- Stadtviertel. Und überall laufen die Vorbereitungen für das Formel 1 Rennen am kommenden Wochenende.

Überdies rühmt sich Melbourne seiner aufregenden gastronomische Szene mit endlos vielen hippen Bars und Restaurants. Von außen sind diese als solche oft nicht zu erkennen. Eine Tür, man geht hinein und ist in einer anderen Welt. Bei manchen denkt man sich,  in die verranzte Gasse gehe ich nicht. Und genau dort befinden sich Spitzenrestaurants. Verrückt, aber schön.

Morgen früh fliegen wir nach Neuseeland, aber wir kommen ja noch einmal zurück nach Australien....