downunder
vakantio.de/blanksdownunder

17.04. Kochende Seen und rauchende Krater

Veröffentlicht: 17.04.2018

Die Reise geht weiter nach Rotorua (ca. 250 km), berühmt für seine geothermalen Landschaften.

Auf der Desert- Road (Hier sieht man noch die ausgekühlten Lavaabgänge und Ascheschichten der letzten Ausbrüche.) ging's vorbei an den drei großen Vulkanen, wobei diese immer noch in den Wolken hingen.

Ein Abstecher zu den Huka- Falls kurz hinter Taupo. Hier schießen 200.000 Liter Wasser pro Sekunde vorbei. Ein spektakulärer Anblick.

Im Thermalgebiet Wai-O-Tapu 30 km vor Rotorua bewunderten wir die sehr besondere Szenerie. Hier kochen die bunten Seen bei 100 Grad, in Kratern blubbert heißer Schlamm und die Erde stößt dampfende Wolken aus. Über allem hängt der Geruch von faulen Eiern. Jeder See bekommt von den enthaltenen Mineralien eine andere Farbe. Einmalig und faszinierend.

Wir übernachten im "Okawa Lake-side B&B" in Mourea an der Mokawa- Bay. Das B&B ist ein tolles Holzhaus direkt am See, sogar mit eigenem Anleger. Die Gastgeberin ist eine Maori und unheimlich nett.