downunder
vakantio.de/blanksdownunder

04.-07.05. Viwa Island- eine Trauminsel

Veröffentlicht: 07.05.2018

Seit Samstag ist Robinson Crusoe Feeling angesagt. Mit dem Wasserflugzeug (eine 4 Mann Cessna) sind wir in etwa 30 Minuten zur westlichsten Insel der Fidschies nach Viwa Island geflogen. Der Flieger konnte wegen der Riffe nicht ganz bis zum gleichnamigen Resort fliegen, so dass wir mit samt Koffern auf See auf ein kleines Boot umgeladen wurden. Am Strand wurden wir singend vom Personal empfangen. Hier wird den ganzen Tag gesungen- und das ausgesprochen gut. Zum Frühstück gibt es ein Ständchen, zum Sundowner und zwischendurch bei jeder Gelegenheit. Das Resort hat nur 11 Bungalows, wobei derzeit nur die Hälfte besetzt ist. Wir bekommen daher eine sehr exklusive Betreuung. Die Angestellten sind überaus herzlich. Sehr zu empfehlen, wenn man Einsamkeit zu schätzen weiß. Den Tag bekommen wir sehr gut mit den üblichen Tätigkeiten wie Schnorcheln, Sonnenbaden, lecker Essen und Trinken, Small Talk herum. Für uns sind die Temperaturen bei 25 Grad Luft und 27 Grad Wasser äußerst angenehm, nur die Einheimischen frieren die ganze Zeit...