blackbox
vakantio.de/blackbox

Tag 2 - Podersdorf am Neusiedlersee

Veröffentlicht: 16.09.2021

Und wieder kam es anders als geplant: statt in Budapest sind wir am Neusiedlersee, kurz vor der ungarischen Grenze gelandet. Das kam so: Steffi hat versehentlich unsere Bad-Tür beschädigt. Um sie zu reparieren benötigte ich noch einen speziellen Bit, den ich lieber in Österreich als in Ungarn kaufen wollte ( trotz heftigem Dialekt der Einheimischen ist die Verständigung leichter als auf ungarisch ). Endlich haben wir einen Baumarkt gefunden, Bit gekauft und weil es ca. 14:30 Uhr war und das Wetter so schön, beschlossen wir einfach hier zu bleiben und stehen jetzt bei einem Winzer für die Nacht. Wir sitzen in sommerlicher Kleidung vor dem Womo schlürfen ein Weinchen und werden gleich noch ein wenig zocken. Vorhin gab es etwas Regen aber das Gewitter ist vorbei gezogen. Ach ja: die Klotür klappt auch wieder!

Reinhard
Ja, ja, die Klotür! Naja, die muss ja funktionieren. Ganz wichtig! Der Stellplatz bei einem Winzer, das hat auch Vorteile! Prost!!!