bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

So nah und doch so fern...

Veröffentlicht: 28.10.2023

Entfernungen sind hier defintiv anders als in Deutschland. Auf der Karte sieht immer alles so nah aus, schaut man jedoch genauer hin oder lässt sich eine Route anzeigen, dann ist das kurze Stück plötzlich doch nicht mehr so nah.

Schon vor der Reise habe ich das bemerkt: Mein Flug von Adelaide geht früh um 6 Uhr, das ist sogar nicht meine Zeit! Da ich in Melbourne umsteigen muss, dachte ich, dass ich vielleicht mit dem Zug nach Melbourne fahren kann, um nicht sooo früh aufstehen zu müssen... Auf der Karte sieht die Entfernung ja gar nicht so groß aus, zwischen diesen beiden Städten - tja, die Realität ist aber, dass man ca. 12 Stunden mit dem Zug fährt 😳.

Eigentlich möchte ich hier vieles zu Fuß machen, auch wenn es hier kaum Fußwege gibt. Zum nächsten Supermarkt sollte es gehen. Auf der Karte nachgeschaut "Ach, das ist ja ganz nah. Da lauf ich mal flott hin", nach einem Blick auf die vorgeschlagene Route, habe ich dann doch lieber das Auto genommen. Der nächste Supermarkt, der so nah aussah, war 10 km entfernt 🤣. Es lohnt sich hier also, öfter mal den Routenplaner nach der Kilometeranzeige zu befragen 😉.