bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Die Kängurus vor "meinem Haus"

Veröffentlicht: 26.10.2023

Meine erste Station führt mich nach Noosa Heads. Dort habe ich für 3 Tage ein "Zelt" auf einem Campingplatz. Das Zelt ist eher ein kleines Haus mit Bett und einem Bad, aber eben mit Zeltplane. Glamping nennt man das.

Der Zeltplatz liegt an einem See in einem Nationalpark. Beim abbiegen von der Straße, wird mit Schildern darauf aufmerksam gemacht, das man sehr langsam fahren soll und hier Wildnis ist.  Nach ein paar Metern hat mich die Wildnis vom Straßenrand aus angeschaut: Ein Känguru stand am Wegesrand und auf der anderen Seite waren noch 3 Kängurus :)

Auf  dem Platz angekommen wimmelt es geradezu von diesen Tieren. Nach einem lauten Geräusch, sind mindestens 20-30 Kängurus schnell im Rudel weggehüpft.

Im  Lone Pine Sancturay Park konnte man sie ja noch anfassen und streicheln, dies war hier nicht erlaubt. Es sind Wildtiere und so sollen sie in dem Nationalpark auch behandelt werden. Sie anzugucken ist aber mindestens genauso schön.