bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Costa Rica - Manuel Antonio

Veröffentlicht: 16.03.2017

In Manuel Antonio haben wir uns mit Patrick wieder getroffen, denn er wird uns die nächsten Tage auf unserer Reise begleiten. Untergekommen sind wir in dem Hostel Que tuanis, eigentlich ganz nett hier weil kleine Affen frei herum laufen und gefüttert werden. Das weniger schöne, in einem unserer Betten hatten wir am nächsten Morgen Bettwanzen gefunden...Zwar tot aber der Gedanke hat gereicht. Es hat einen direkt angefangen zu kratzen obwohl man nicht mal gebissen wurde :D Zum Glück sind keine in unsere Rucksäcke gekommen sonst hätten wir alles waschen müssen.

So hieß es erst mal neues Hostel suchen und bye bye Que tuanis.

Wir sind hier auch unter anderem mal wieder in einen Nationalpark gegangen. Ja wir geben nicht auf und hier gibt es so einige. Dieses mal haben wir uns aber einen Guide gegönnt, weil wir nie wirklich Tiere gesehen haben und ja es lohnt sich wirklich. Unser Guide hat ständig irgendwo ein Tier gesehen "Schaut da oben ein Faultier". Und ich dachte mir jedes mal nur "aaah ja...Wo?" :D Er hatte zum Glück auch ein Teleskop/Fernrohr dabei wodurch man die Tiere ganz nah sehen und fotografieren konnte. Ohne hätte ich wahrscheinlich wieder nur Blätter gesehen :)

Auf jeden Fall sollte man im Park schauen, dass man kein Obst oder sonstiges offen in seinem Rucksack hat. Ein kleiner Affe kam so schnell den Baum runter und hat Steffis Banane geklaut, so schnell konnte man gar nicht schauen. Ich hab daraufhin schnell meinen Rucksack zu mir genommen um meine zu verstauen, aber zack war sie auch weg :) Freche kleine Dinger.

Der Strand des Nationalparks ist wirklich sehr schön, sauber und nicht überfüllt. Aber auch hier lauern kleine Diebe: Achtung vor den Waschbären ;)