About_our_travels

Costa Rica Teil 2

Veröffentlicht: 26.02.2018

La Fortuna

Bei unserem zweiten Aufenthalt in Costa Rica ging es zunächst nach La Fortuna. Unser Plan war es dort zum Vulkan Arenal zu fahren und ein bisschen wandern zu gehen. Dieser Plan ging leider nicht auf. Da es von La Fortuna bis zu den Wanderwegen beim Vulkan noch ca. 20 Kilometer sind, waren wir auf ein Gefährt angewiesen. Eigentlich sind wir ja bis jetzt immer mit Bussen ganz gut klar gekommen, hier gab es leider nur einen morgens um 7, das war uns aber zu früh. Da wir ja auch keinen Mietwagen hatten, blieb nur noch das Taxi. Das sollte aber hin und zurück 60 Dollar kosten. Das war uns auch zu teuer, da der Nationalpark auch nochmal Eintritt kosten sollte. Somit wurde es nichts mit dem Wandern. Wir haben aber eine gute Alternative gefunden und uns die Hitze des Vulkans zu Nutze gemacht. Wir sind zu einem Thermalbad gefahren, welches durch den Vulkan geheizt wird. Da konnte man den Tag dann auch ganz gut rumkriegen😉

Cahuita

Von La Fortuna sind wir dann mit dem Bus ca. 9 Stunden an die Karibikküste nach Cahuita gefahren. Dort haben wir am ersten Tag das Tree of Life Tierrettungszentrum besucht. Das war wirklich schön. Auf der 1,5 Stunden langen Führung haben wir viel über die Tiere und ihre Geschichten erfahren, aber auch etwas über die Flora von Costa Rica gelernt. Im Zentrum gab es unter anderem 3 verschiedene Affenarten, Schildkröten, Nasenbären und zwei Faultiere, denen man ganz nah kommen konnte. Wirklich zu empfehlen wenn man mal dort ist, vor allem weil es für einen guten Zweck ist.

Am zweiten Tag wollten wir eigentlich Schnorcheln gehen, das war aber aufgrund des aufgebrachten Meeres nicht möglich. Stattdessen haben wir den Cahuita Nationalpark besucht, der sogar kostenlos ist, man kann aber eine Spende entrichten, was wir auch getan haben. Der Park ist wirklich sehr schön. Er liegt direkt am Meer und man kann auf einem 8 Kilometer langen Weg einmal an der Küste entlang gehen. Wir sind ohne Guide gegangen, weil diese unglaublich teuer waren. Aber das war gar kein Problem. Wir haben auch so sehr viele Tiere gesehen. Es gab sehr viele Affen, Waschbären, Echsen, Eichhörnchen, Faultiere, zwei kleine Schlangen und am Ende auch noch einen Nasenbären. Außerdem gibt es im Park auch noch einen sehr schönen Strand, dafür hatten wir leider keine Zeit mehr. Aber der Trip nach Cahuita hat sich definitiv gelohnt und hat uns von den Orten in Costa Rica bis jetzt am besten gefallen.

Am nächsten Tag stand dann der Weg nach Panama an. Erstes Ziel war Bocas del Toro.