About_our_travels
vakantio.de/bilderbuchgeschichten

Bocas del Toro

Veröffentlicht: 26.02.2018

Erstes Ziel in Panama war Bocas del Toro, eine kleine Inselgruppe in der Karibik. Wir hatten zwar vorher schon gehört, dass das Wetter dort im Moment nicht so gut sein sollte, aber wir wollten es jetzt auch nicht auslassen. Bocas war von Anfang an eines der Ziele, die wir auf jeden Fall sehen wollten. Wir hatten dann aber auch nur 2 Tage dafür eingeplant.

Am ersten Tag sind wir mit dem Bus zum Playa Estrella gefahren, einem Strand, der für seine vielen Seesterne bekannt ist. Dort war es ganz cool, da auch das Wetter anfangs noch mitgespielt hat. Mit den vielen Bars am Strand herrscht dort eine ganz schöne Atmosphäre. Wir konnten auch einige Seesterne im Wasser sehen. Leider werden die Seesterne dort vielfach von den Touristen angefasst um für Fotos zu posieren, obwohl überall Schilder stehen, die dies verbieten. Schade, dass dort nicht mehr darauf geachtet wird.

Für den nächsten Tag haben wir uns dann eine Tour mit mehreren Stopps gebucht. Als erstes ging es in die Delfin-Bucht. Bei noch super Wetter konnten wir auch ein paar Delfine zu Gesicht bekommen. Weiter ging es dann zum Schnorcheln. Der Spot war jetzt nicht wirklich spektakulär, aber man konnte wenigstens ein paar Fische und auch bunte Korallen sehen. Danach kam dann leider der Regen. So fiel unser Besuch auf der wunderschönen Cayo Zapatilla leider ziemlich ins Wasser. Später wurde das Wetter aber wieder besser, so dass wir bei der Faultier-Insel auch sofort eines zu sehen bekamen. Bevor es zurück nach Bocas ging, haben wir noch einen Halt gemacht, um Seesterne zu sehen. Alles in allem war die Tour auch trotz des Wetters ganz schön und wir haben es nicht bereut. Obwohl es zwischenzeitlich etwas unangenehm war im strömenden Regen.

Trotz des Wetters ließ sich schon gut erahnen, wie schön Bocas wohl bei gutem Wetter ist. Vielleicht kommen wir ja nochmal zu einer anderen Jahreszeit wieder😉