BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

Sylvester Tag 17

Veröffentlicht: 02.01.2019

Am 31.12 spürte ich noch einige Nachwehen vom Vortag.  Quälte mich zum Frühstück aus dem Bett und lies mich danach wieder rein Fallen.

Am Nachmittag machte ich noch einen Spaziergang. auf den höchsten Punkt des Dorfes, jedoch war die Sicht von Bauzäunen und Funkmasten stark behindert. Meine Pläne für den Tag waren keine großen, das besondere war lediglich, dass es der erste Tag war an dem ich nicht auf dem Fahrrad saß. Ich fing die Serie "Dark" auf Netflix an und hatte nur vor Abends noch Essen zu gehen.

Nach dem Essen im Nachbarhotel wurde ich von einer Gruppe zum Karaoke eingeladen. Es war wie am Tag zuvor eine Mischung aus Familienunternehmen und Anhang der zusammen in größerer Runde Feierte. Ich nahm am Reiskuchen machen Teil und steuerte It´s my Life zur Abendunterhaltung bei. Jedoch löste sich die Runde nach dem Feuerwerk für die Kinder um 10Uhr auf. Für mich war es OK, hatte ja wieder eine Tour vor mir. Also zurück zum Netflix Plan. Auf dem Weg lud mich dann aber eine etwas Stimmungsvollere Runde dann zu sich ein... Also war mein Part dieses Mal "Uptown Girl" für den ich enthusiastisch gefeiert wurde. Dies lag weniger an meiner herzerwärmenden Stimme, als an dem stärkerem Alkoholkonsum der Runde. Ich durfte mich natürlich am Essen bedienen und bekam einen Kaffe von einem Barista frisch zubereitet. Es gab Tee der wohl Unsummen gekostet hat und ich bekam noch 5 Orangen geschenkt. Da mich Teile der Familie am Tag zuvor auf dem Weg fahren gesehen hatten, schenkte mir einer noch einen Schal, damit mir nicht so kalt ist.

Diese Runde löste sich dann um kurz nach Mitternacht auf. Und ich kam gegen halb 1, alkoholfrei ins Bett. Es war ein schöner unsprektakulärer Abend an dem ich des öfteren in Gedanken schon auf meiner letzten Etappe war.