BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

Alishan Reservat - Suishe Sun-Moon-Lake Tag 11

Veröffentlicht: 26.12.2018

Der Tag startete mit einem Ausgiebigen Frühstücksbuffet im Taiwan-Style. Könnte auch Mittagessen oder die Reste des Abendessens sein. Hält auf jeden Fall lange an.

Die Wolken vom Abend waren verschwunden und ich hatte eine schöne Sicht auf die Berge. Nach einer kürzeren Steigung ging es los mit der wilden Abfahrt. Die Aussicht unterwegs war ein ums andere Mal umwerfend. Die Bilder sind keine Kopien der letzten Tage.

Gegen 10:30 kam dann eine unerwartete Unterbrechung. Eine Streckensperrung verursacht durch eine Gerölllawine hatte vor einiger Zeit die Straße an zwei Punkten komplett platt gemacht. Nun wurde die Strecke nach einem Stundenplan frei geräumt und der Hang über und unter der Straße neu gesichert. Das hieß für mich 1,5h warten, rumsitzen, Bananen essen. Pünktlich 1 Minute vor 12 ging die Strecke dann wieder auf und ich wurde als erster durchgelassen :-)

Danach ging die Abfahrt weiter bis Kilometer 50, Wahnsinn. Das Gefühl danach beim Fahren auf ebener Strecke war vergleichbar mit einem E-Bike mit leerem Akku. Nach einem halben Tag merkte ich wieder einen Widerstand in den Pedalen. Viel mehr Pause als am Vormittag brauchte ich heute nicht. Ich stoppte noch einmal um im Traubental, Erntefrische Trauben zu probieren. Sie waren OK.

Auf den letzen 10km erwartete mich dann der Aufstieg zum Sonnen-Mond-See. Ein touristischer Anlaufspunkt den ich nach einem schweißtreibenden Anstieg vor mir sah. Mein Hostel hatte ich schnell gefunden und habe sogar noch vorm Abendessen die Wäsche gewaschen. Nach dem langen Familientelefonat und einem Standart Abendessen ging es ins Bett. Mein Hostel habe ich für zwei Nächte gebucht und werde morgen ruhig machen.