BeyAir Neuseeland
vakantio.de/beyair

Tag 44 Picton

Veröffentlicht: 10.12.2017

Am Marfells Beach wird es morgens schon sehr früh warm. Ein heißer Tag ist angekündigt. Der Plan ist, weiter nach Süden zu fahren und noch einige Strände mitzunehmen. Doch weit komme ich nicht, da noch weitere Baustellen mit abenteuerlichen Umleitungen auf dem SH1 sind. Nicht nur in Kaikoura. Das ist mir irgendwie zu kompliziert heute und ich drehe um, da noch mehr Stellen dieser Art auf einer mobilen Anzeigetafel angekündigt werden. Habe inzwischen Bock auf mal wieder duschen. Also geht es wieder nach Blenheim und dort gibt es Mittagessen. Zufällig fährt gleichzeitig in den Bahnhof ein historischer Dampfzug ein und ich halte am Bahnhof. Dort ist auch die I-site mit Camper Parkplatz. Nach dem Essen fährt der Zug los und ich kann ein paar Fotos machen. Danach fahre ich nach Picton und gehe auf einen Camping, den ich auf der Hinfahrt schon kurz besichtigt habe. Peinlich sauber alles, nicht spießig sondern freundlich herzlich und echt 3 Minuten von der Fähre entfernt gelegen und zu Fuß 10 Minuten in die Stadt. Sitze nachmittags draußen zwischen Bäumen im Schatten und buche die Fähre zurück auf die Nordinsel und nutze die laundry, um Wäsche zu waschen und zu trocknen. Danach gehe ich in die Stadt, es herrscht eine gelassene sehr entspannte Stimmung und ich lerne auch gleich wieder ein paar Leute kennen. Am Abend geht es dann noch eine Runde laufen, weil ich noch mehr Bewegung benötige. In den letzten Tagen schon wieder 1000km gefahren. Abends geht es früh ins Bett, um 7 Uhr klingelt der Wecker für die Fähre.