belugas-reise

Phantasie wird Wirklichkeit

Veröffentlicht: 04.09.2022

30. August 2922

Eingeschränkt, eingesperrt, eingegangen… Viel mehr mag ich gar nicht zu den letzten zwei Jahren sagen. Jeder weiß selbst zu genau, was ich meine. Als ich mal wieder geschimpft und geflucht hatte, sagte eine tolle Ärztin zu mir:"Jede Kriese bringt uns weiter und Herausforderungen lassen den Menschen über sich hinauswachsen. Lass dich nicht unterkriegen. Nimm deine Energie und wandle sie in etwas Gutes. Alles ist für etwas gut, auch wenn man es manchmal noch nicht weiß“. (Danke!)

Immer mehr regte sich seitdem der Wunsch, bei allem was in der Welt geschah, über den Tellerrand hinauszuschauen. Europa ist zwar nur ein „Dessertteller“, aber bevor wir etwas zu großes angehen und dann einen Rückzieher machen, nehmen wir einfach erstmal eine kleine Portion. Wenn sie nicht schmeckt, können wir einfach einpacken und heimfahren.

Ein Jahr Pause vom Alltag. Ein Jahr den Kindern „die Welt“ zeigen. Ein Jahr weg vom Überfluss und Konsum. Ein Jahr nur WIR und ab und zu ein Besuch. Keine Termine, keine Verpflichtungen und vor allem KEIN WECKER. Das wär‘s…

Ich habe mal gelernt, dass wenn ich etwas will, ich es auch aussprechen muss. Erzählen, fragen, weitertragen. Wie soll „eine Sternschnuppe“ meinen Wunsch erfüllen, wenn niemand davon weiß? Gesagt getan… Ich habe die Idee ausgesprochen und somit den Stein ins Rollen gebracht. Und so kam eins zum anderen. Unser Sohn wird Schulkind und seine kleine Schwester ist jetzt so alt, dass auch ihr die Erinnerungen bleiben. Mein reisebegeisterter Mann war eh ausgehungert, die Arbeit nach unserem Umzug an den Bodensee noch nicht so ganz das, was er sich vorgestellt hatte und seine Frau ein Jahr lang (fast) für sich allein, beengt auf 12qm, wie kann man(n) da nein sagen 😊

Danke Lieblingsmann, dass du alles mit mir mit machst!!!

Notizblock raus und rein ins Abenteuer…

Sandra
Ganz toll daß ihr das macht. Ihr werdet so viel schönes erleben, so nette Menschen kennenlernen und unglaubliche Landschaften entdecken. Ganz viel Spaß euch allen.