baltic-serenade
vakantio.de/baltic-serenade

Tag 6: Auf der Suche nach dem Fisch

Veröffentlicht: 03.07.2020

Heute haben wir ausgeschlafen und entspannt gefrühstückt. Hat schon was, wenn man schon eine Nacht steht und alles mehr oder weniger seinen Platz hat.

Dann sind wir mit den E-Bikes von Ziemupē nach Pāvilosta gefahren. 30 km eine Strecke und nicht über Schotterstraßen wie wir sie kennen…

Kurzer Zwischenstopp am Leuchtturm Akmeņraga bāka nach ca. 16 km. Und dann weiter.

In Pāvilosta angekommen haben wir uns an den Hafen gesetzt und gepicknickt. Im Anschluss sind wir los, auf der Suche nach der Fischräucherei. Die wurde nämlich im Internet hoch gelobt. Weil wir sie allein nicht gefunden haben, sind wir in die Touristeninformation und uns wurde dort von einer freundlichen Mitarbeiterin weitergeholfen. Sie hat uns eine Broschüre auf Deutsch über Pāvilosta mitgegeben und uns erklärt wie wir dort hin kommen. Und nach 5 Minuten waren wir da. Die Auswahl ist uns nicht so schnell gelungen.

Gemeinsam mit der Verkäuferin haben wir uns auf Englisch und mit Händen und Füßen für 3 Fische (Lachs, Ölfisch und Makrele) entschieden und dafür € 3,54 bezahlt… :)

Im Anschluss haben wir noch einen Abstecher beim Supermarkt gemacht und sind dann zurück zum Camper gefahren.

Insgesamt sind wir 61,3 km in 4:15 Minuten gefahren. Die Straßen waren sehr abenteuerlich, Schotter, Sand, Matsch, Waldboden. Es war anstrengend hat aber auch unheimlich viel Spaß gemacht.

Wir haben uns dann unter die warme Dusche gestellt und im Anschluss ganz idyllisch auf einer Sitzgarnitur im Grünen unseren Fisch schmecken lassen und der hat nach dieser Tour natürlich noch viiiiieeeel besser geschmeckt :)