balkan-tour
vakantio.de/balkan-tour

Tag 8 - Albanien (Theth Nationalpark)

Veröffentlicht: 03.08.2019

Samstag Abend, es gibt Tage an den weis man das man Urlaub hat und es gibt Tage an denen fühlt man das. Es ist einfach unglaublich entspannend, mit dem Laptop auf der Schoß am Wasser zu sitzen, der Natur zu lauschen und meine Zeilen in den Bericht zu tippen. Für mich war das ein Tag, an dem mir erst einmal so richtig bewusst wurde, das ich mich das so richtig weit weg von zu Hause entfernt befinde und es fühlt sich sogar verdammt gut an. Nach der Zeit hier, wünsche ich mir einfach das beste für Albanien! Ich hoffe nicht, dass diese Menschen von einem Massentourismuss überschwämt werden, denn genau in diesen Moment verliert dieses wundervolle Land seinen Flair. Es mag am Ende des Tages etwas sonderbar klingen, aber dieses Land und diese Menschen haben mir es einfach angetan. Für meinen Teil, war es genau das was ich in meinem Urlaub erleben wollte, andere Menschen, andere Orte und Traditionen kennenlernen und bis jetzt, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden...

Zu unserem heutigen Tag gibt es gar nicht alt zuviel zusagen, nachdem ich gestern Nacht zum zweiten mal ,,Paten-Onkel'' geworden bin, gingen die Getränke letzte Nacht natürlich auf meinen Nacken, sodass wir heute Morgen nicht alt zu früh unsere Zelte verließen. Der riesen PLUSPUNKT an diesem Campingplatz, 25 € für ein absolut mega geiles Frühstück inkl. Getränke für vier Personen?! Bekommst du einfach nirgendwo anders. Anschließend übergab ich das Steuer das erste mal in diesem Urlaub an jemand anderes, Kai hatte heute einfach mal so richtig Bock. Denn es sollte in den Tehth Nationalpark gehen, 3 Stunden fahrt für 72 km, ja ihr habt richtig gehört DREI Stunden!!! Dort angekommen sattelten wir unsere Rucksäcke auf und es ging wild drauf los. Die ersten zwei Stunden lief auch ohne Wanderkarte richtig gut. Nur wurden wir dann von 3 ''sportlich motivierten'' Hütehunden auf einen anderen Weg verwiesen. Oh, man! Wir sind weiß Gott keine Schisser, aber wie es Kai so gut ausgedrückt hatte: ,,war das einfach ein Bellen zu viel''. Trotz kleinen Umweg erreichten wir am Ende unser lang ersehntes Ziel, ein geiler Wandertag im Hinterland von Albanien geht zuende. Danach wurde nochmal kurz auf dem Campingplatz gechillt und am Abend vernichteten wir pünktlich zum Wochenende die ''Sex on the Beach - Cocktails'' en masse. Ich sage es gern wieder, es könnte uns auch schlimmer treffen. :D Fazit vom Tag: geile Wanderwege, immer mehr Turissten und die Hunde hier, sind einfach nicht von ohne. :p