balitastisch
vakantio.de/balitastisch

Ein Tag - 13 Bilder

Veröffentlicht: 21.12.2016

Ubud 6:30.....Fahrradtour um Ubud, in Ubud und um Ubud herum ;-).

Unser Guide Wayan hat uns zwischendurch immer wieder die Kultur und Traditionen der Balinesen erklärt.

Hierzu gehört auch die sehr kuriose Namensgebung.

Es gibt 4 Namen auf Bali und zwar in genau dieser Reihenfolge : Wayan, Made, Nyoman und Ketut. Gibt es mehr Kinder geht es wieder von vorne los. Ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt, wird ein "I" bzw. Ein "Ni" vorangestellt. Zur Erleichterung haben viele einen Zweitnamen, der dann etwas individueller ausfällt.

Highlights:

- Tine hat einen neuen Freund (sind aber doch zu viele Beine im Spiel ;-) )

-  Sind jetzt geprüfte Downhill-Raserinnen....leider an manchen Stellen kurz ausgebremst durch fahrradunerprobte, australische Spazierfahrer

- Vulkan-Sightseeing, Mount Batur und Mount Agung

- kleine Exkursion auf der Kaffeeplantage inkl. Tee und Kaffeeverköstigung

- verbrauchte Kalorien wurden am Abend mit einem großen veganen-überbio-  Hipster-Eis wieder aufgefüllt