Bali/Singapur
vakantio.de/balireise

Tauchen, Spa & Hafenflair

Veröffentlicht: 01.06.2018

Gestern Abend waren wir im Ort ne Pizza essen. Ich hatte eine mit Thunfisch und das hatte wohl eine kleine Katze gerochen. Sie schlich um unseren Tisch herum und miaute herzzerreißend 😉! Dieses kleine niedliche Tierchen entpuppte sich zu einer bösen Kreatur 🤨. Wir konnten ihr nichts geben vom Thunfisch, da der viel zu scharf war und auf einmal fauchte sie erst Daniela an und danach mich. Eigentlich habe ich ja keine Angst vor Katzen, aber das war schon echt krass. Wir haben beide sofort unsere Füße hochgezogen und die Bedienung hat die Katze dann verscheucht 😂!

Heute Morgen hatte ich mich auf ein richtig gutes Frühstück gefreut, ich vermisse unser Brot und mal ne Scheibe frischen Käse 🙁. Was ist, gibt es so nen holländisches Pappebrot🙈 und selbstgemachte Marmeladen 😤. Dann kann man noch a la Carte Eiervarianten bestellen. Ich hatte Rührei mit Gemüse bestellt 😐. Bekommen habe ich Rührei mit Petersilie ☹️. Voll deprimierend das Frühstück ☹️!

Daniela habe ich heute Morgen zu ihrer Tauchbasis begleitet 👍. Es war super interessant mal zu sehen, wieso ein Tauchgang vorbereitet wird😁. Nach dem „Anrödeln“ (Ausrüstung fertig machen) und dem Briefing habe ich Daniela zu ihrem Tauchboot gebracht- einem für Bali typischen Auslegerboot, von dem sich die Taucher dann rückwärts über Kopf ins Wasser plumpsen lassen... 🙈

Ich bin dann erstmal ins Spa. Zunächst gab es eine einstündige Balinesische Massage. Danach folgte eine Ganzkörpermaske. Als ich mit dieser Paste komplett beschmiert war, wurde ich in zig Tücher gewickelt. Ich kam mir vor, wie ein nett eingepacktes Geschenk 😂. Hm, ich stellte mir vor, was mache ich jetzt, wenn meine Nase juckt 🤭? Prompt killerte sie an der linken Seite 🙈. Hm, ich versuchte gar nicht daran zu denken und konzentrierte mich viel mehr auf die wunderbare Wärme an meinem kompletten Körper durch die Maske. Schwubs, bin ich wohl eingeschlafen 😴 und wurde nach einer halben Stunde Schlaf geweckt! Nachdem ich ausgepackt war, durfte ich eine Dusche nehmen. Jetzt folgte im Anschluss der letzte Teil. Ein 30 minütiges Aromabad, in einer riesigen Badewanne 🤗. Oooh, das tat echt gut! Ich bin sowas von entspannt 😌!

Daniela kam am Nachmittag von ihren Tauchgängen zurück. Vom ersten Tauchgang war sie nicht sonderlich begeistert, da sehr viele Korallen abgetreten waren. Sowas zu sehen, tut dem Taucher in der Seele weh☹️.

Dafür war der 2. Tauchgang umso schöner 🤗. Zwei Schildkröten 🐢 begleiteten die Gruppe ein bisschen, das muss sehr aufregend gewesen sein. Ebenso die Vielzahl an verschiedenen Fischen war sehr beeindruckend 👍. Zwei blaue kleine Muränen konnte ich mir schon auf Video anschauen, ebenso Skorpionfisch uns Sepia. Ja beim Tauchen sieht man halt doch noch andere Fische, als beim Schnorcheln 😁! Und die Korallen waren wohl ebenfalls sehr schön. Sie hat auch mehrere Clownfische in Anemonen gefilmt 👍

Jetzt gerade haben wir unsere weitere Tour geplant 👍. Morgen geht es um 10 Uhr nach Sanur😊! Hotel habe ich gerade gebucht und ein Taxi 🚕 ist auch schon klar gemacht!

Wir sind vorhin durch das Hafenviertel geschlender🙈. Hilfe, soviel Dreck und die Leute in ihren Hütten, schon unvorstellbar so zu hausen☹️! Überall die Straßenhunde, angeblich gehören sie aber zu den Einheimischen. Hm, ich weiß nicht, ob das stimmt. Fast an jedem Stand wurde fangfrischer Fisch angeboten. Der war zum Teil mit Eis bedeckt, aber auch Fliegen fanden den Fisch unwiderstehlich 🙈! Eine Frau meinte, ich solle doch Fisch kaufen bei ihr 🤭, hm sie tat mir leid, da habe ich gesehen, dass sie auch Obst im Angebot hatte. Habe ihr eine Dragonfruit abgekauft 😂. Wir sind dann noch weiter gelaufen. Ich finde es nur erschreckend, wieviel Dreck/Plastikmüll bei Ebbe zum Vorschein kommt 🙁.... unfassbar!!!!

Wir gehen jetzt etwas Essen und Trinken 👍🤗.

Liebe Grüße aus Bali

Gerhard
Monika schreibt: Die Anwendungen im Spa hören sich doch gut an. Werde ich demnächst auch buchen.