Bali/Singapur
vakantio.de/balireise

Life in Amed: Swim, Snorkel & Relax🧘‍♀️

Veröffentlicht: 29.05.2018

Heute morgen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes mit den Hühnern aufgestanden. Es muss nebenan ein blöder Hahn 🐓 rumlaufen und der hat gefühlt ab fünf Uhr morgens nur gekräht. Ich bin ja eigentlich tierlieb, aber dem hätte ich nur zu gern den Hals umgedreht. Grausig 🙇🏼‍♀️

Wir sind dann sehr zeitig zum Frühstück. Hier stand heute selbstgemachte Peanutbutter bereit. Daniela und ich haben fast das komplette Glas 😑geleert. Dementsprechend schlecht war uns nach dem Frühstück.

Mit vollen Peanutsbäuchlein sind wir auf den Roller und ganz gemütlich die Küstenstraße entlang gefahren. Morgen ist hier ein Feiertag und wirklich alle Balinesen haben ihre Hütten geschmückt. Sieht echt toll aus, sie haben fast vor jedem Eingang einen langen Bambusstock mit netten selbstgebastelten Anhängern verziert. Heute wird überall große Party gemacht, das ist die Vorfreude auf den Feiertag und Morgen wird dann mit der Familie und in den Tempeln gebetet!

Daniela hatte im Internet recherchiert und noch ein Wrack gefunden, das hier in der Nähe liegen soll. Für Schnorchler ebenfalls gut zu erreichen. Es handelt sich hierbei um einen Japanischen Aufklärer aus dem 2. Weltkrieg. Ein Schild, mit der Aufschrift „Japanese Wreck“ wies uns den Weg. Schnell hatten wir unsere Schwimmsachen an und schon schnorchelten wir drauf los. Das Wrack war schnell gefunden und lag gigantisch unter uns. Es war nicht annähernd so groß, wie das US Liberty Wrack, aber es war auch sehr beeindruckend. Daniela ist immer wieder durch das Wrack getaucht und hat tolle Fotos von den 🐟🐠 gemacht. Ein Manta lag gemächlich vor dem Wrack 👍 und hat uns beobachtet. Auch hier waren wieder schöne Fische und Korallen zu sehen 🤗.

Von dort sind wir die Küstenstraße zurück zu unserer Anlage gefahren. Wir wollten bei uns am Riff Schnorcheln und die Sonne genießen. Das haben wir auch den restlichen Tag gemacht. Da man ja gemächlich durch das Wasser paddelt, haben wir bei einem Schnorchelgang gar nicht mitbekommen, wie weit wir schon draußen waren🙈. Hui, da habe ich dann aber den Turbo Richtung Strand eingelegt👍.

Am Nachmittag habe ich mir immer wieder Brille und Schnorchel gepackt und bin ins Wasser. Es ist einfach unfassbar, was man jedes Mal Neues entdeckt 😮!

Die komplette Zeit, die wir bisher auf Bali sind, gab es immer ein Reisgericht zum Essen 🤨! Aber heute Abend waren wir in einer sehr guten Trattoria zum Essen 😊. Boar, war das lecker. Ich hatte eine riesengroße Pizza 🍕. Der Teig war ganz dünn und knusprig 😊. Daniela hatte Ravioli gefüllt mit Krabben. Auch die haben fantastisch geschmeckt! Also das war mit Abstand das leckerste Essen bisher auf Bali👍!

Jetzt liegen wir gemütlich am Strand auf den Liegen und überlegen uns, ob wir morgen aufbrechen oder noch eine Nacht dranhängen!? Hmmm, ich denke das wird der Hahn 🐓 für uns entscheiden 😂🙈!

Viele liebe Grüße von uns 🤗

Gerhard
Monika schreibt: Es ist schon toll, was ihr an einem Tag so alles erlebt.