backpackmysabbatical

5. Thailand - Auf Koh Lanta

Veröffentlicht: 26.02.2018

Anflug auf Thailands Inselwelt

Koh Lanta sollte der Ort werden, an dem Martje und ich uns wiedertreffen, nachdem wir uns zuletzt Anfang Januar in Stuttgart gesehen hatten.

Doch zunächst einmal hatte ich die ersten Tage noch für mich um meinen Tauchschein (Open Water Diver) zu machen (Martje hat den schon). Das hieß einen Tag 6h Lehrvideos schauen und Lehrbuch lesen, 1 Tag am Strand üben und 2 Tage mit 4 echten Tauchgängen bis auf 18m Wassertiefe.

Meine Tauchlehrerin Mayumi und ich nach Bestehen meines Tauchkurses

Koh Lanta ist eine ruhige, entspannte Insel. Neben Tauchen, Schwimmen, Schnorcheln habe ich nachmittags gern Volleyball gespielt, auf der Slagline rumgetanzt und natürlich ganz toll gegessen: Currys, Pad Thai, spicy Papayasalat, exotische, nie zuvor gesehende Früchte und vieles mehr.

Nach 6 Tagen kam, sehnsüchtig erwartet, Martje endlich auf die Insel.

Der erste Abend mit der wunderbarsten Freundin

Das Unterhaltungsprogramm dazu in sicherer Entfernung

Martje und ich erkunden Koh Lanta per Roller auf dem Weg in den Nationalpark am Südende der Insel. Rollerfahren ist cool.

Morgen setzen wir unser Inselhopping Richtung Koh Muk fohrt, ebenfalls eine ruhige aber wohl sehr schöne und noch ursprüngliche Insel.