back-on-the-road
vakantio.de/back-on-the-road

Tag 7 * Regen im Baskenland

Veröffentlicht: 01.10.2022

Donnerstag, 29. September 2022

Morgens: Sotres, Picos de Europa * Abends: Vitoria-Gasteiz

***

Der Regen vertreibt uns aus Sotres und den Picos de Europa. Nach einem Einkauf in Las Arenas (Asturias) fahren wir zurück auf die Küstenautobahn Richtung Santander.

Am Surferstrand Oriñón (Cantabria) machen wir eine Mittagspause und einen Strandspaziergeng im Regen.

Danach geht es weiter durch das schöne grüne Baskenland. Vorbei am "Parque Natural de Gorbeia". In Legutio machen wir einen Zwischenstopp an einem See. Hier finden wir einen sehr schönen Stellplatz in einem Pinienwald. Aber das Wetter ist uns zu ungemütlich, deswegen fahren wir wieder los.

Unser Ziel für die Nacht ist die Hauptstadt des Baskenlandes: Vitoria-Gasteiz. Wie wollen dort essen gehen und die Stadt besichtigen. Auf einem großen Stellplatz außerhalb des Zentrums parken wir den Camper. Der Regen wird immer heftiger und es wird immer kälter. An einen Stadtbesuch ist nicht zu denken. Also machen wir es uns gemütlich, kochen, essen und gehen früh ins warme Bett.