Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Porongurup Nationalpark

Veröffentlicht: 25.03.2019

Die Nacht im Dachzelt war ziemlich unruhig, da heftige Windböen an allem gezerrt und geruckelt haben. Ich hatte Angst, dass einer der Bäume umfallen und...

Morgens war es wolkig, wie vom Wetterbericht angekündigt. Das tat unserem Ausflug zum Castle Rock aber keinen Abbruch. Die ungestüme Witterung hat dem adrenalinlastigen Klettervergnügen den letzten Kick gegeben. Der Granite Skywalk am Castle Rock ist nicht nur eine beliebte Touristenattraktion, sondern macht so ein Granitkonglomerat auch Otto-Normalverbrauchern wie uns zugänglich. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß. Und da wir schon vor dem Frühstück da hoch sind, mussten wir diesen charismatischen Ort nicht mit den vielen anderen Wanderern teilen, die wir am Rückweg angetroffen haben.

Das Folgeziel, der Tree in the Rock, war aber enttäuschend.

Beim Frühstück haben wir dann unsere letzten Tage in West Australien geplant. Da wir bei unserer letzten Reise die Margaret River Region nur durchfahren haben, und dort deutlich wärmeres Wetter vorhergesagt wird, entscheiden wir uns heute noch ein bisschen Gas zu geben und die letzten Einkäufe zu tätigen.

Unsere Nachtruhe finden wir bei den Fernhook Falls zwischen Walpole und Pemberton auf einem idyllisch gelegenen Waldcampingplatz. Die letzten 20 km dorthin führen uns über vernachlässigte Pisten ganz unerwartet an schönen Karribäumen vorbei.