Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Karribäume umarmen & Rochen streicheln (über Pemberton zur Hamelin Bay)

Veröffentlicht: 25.03.2019

Nach dem Aufstehen spazieren wir entlang der Fernhook Falls bzw. entlang der Felsen über die das Wasser vor der Trockenheit geflossen ist und genießen die Ruhe und Abgeschiedenheit.

Unser erstes Tagesziel ist der Gloucester Nationalpark bei Pemberton. Da laufen wir durch den herrlichen Karriwald. Schon die Straße dorthin führt über lange Strecken durch schöne Waldgebiete mit hoch aufgeschossenen Karris (riesige Eukalypten). Die Top Attraktion des Parks ist der Gloucester Tree, ein wuchtiger Karri, in dessen Krone eine Feuermeldeplattform installiert wurde. Da kann man hochklettern, wenn man keine Höhenangst hat. Also nichts für uns. Entlang des Spazierwegs stehen zahlreiche wunderschöne Bäume, ich könnte sie alle umarmen!

Danach geht es weiter zur Hamelin Bay. Kaum am Strand angekommen, schwimmt gleich eine Robbe vorbei, klasse. Doch die Besonderheit dieser Bay sind die Stachelrochen, die man hier im seichten Meereswasser findet. Mit etwas Geduld und Mut kann man die Tiere sogar streicheln. Eine etwas glitschige Erfahrung, aber faszinierend! Wandert man am Strand weiter, stößt man auf bizarre Klippen, hier könnte man sich zu Tode fotografieren.

Abends landen wir auf der Big Valley Campsite, die mitten in einer aktiv betriebenen Farm integriert ist. Schafe überall. Schon bei der Ankunft laufen uns 12 putzige Kücken über den Weg. Hier könnten wir es länger aushalten.