Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Canberra ACT

Veröffentlicht: 09.02.2019

Um 6:30 aus den Federn, um 8:15 sitzen wir schon vor dem Parliament House in Canberra ACT (Australian Capital Territory) und genießen beim Frühstück die warmen Sonnenstrahlen. Um 9:30 sind wir bei der ersten Führung des Tages dabei. Sehr interessant und unser Führer hat sehr schön deutlich für uns gesprochen. Haben dabei nicht nur die Räumlichkeiten wie Unterhaus und Senat besichtigen dürfen, sondern auch eine Menge gelernt. Und die Sicht vom Dach auf die Stadt ist einfach klasse!

Nach der Besichtigung einiger Botschaftsgebäude erfreuen wir uns an den Ausstellungen in der National Gallery. Zuerst zieht Birgit nicht so richtig, am Ende fällt ihr der Abschied schwer. Sehr abwechslungsreich!

Im War Memorial bekommen wir das Grauen des Krieges zu spüren. Spannende Vorführungen fesseln und verstören uns. Andere stimmen uns traurig. Der Tod geliebter Menschen wird hier so greifbar.

Zum Abschluss genießen wir noch den Ausblick mit Sonnenuntergang vom Mount Ainslie.