australien-caro-und-phil
vakantio.de/australien-caro-und-phil

The Whitesundays

Veröffentlicht: 22.09.2019

Auf nach Airlie Beach-einer der Backpacker Must does!!!

Angekommen.. rumgelaufen.... hmmm.... ne uns gefällt es nicht. Ist ein Touri-Ort mit vielen Bars aber mehr auch nicht. Nur gut das wir einen Tag vorher so etwas schon geahnt hatten und eine Kajak-Tour gebucht haben.  Nagut einen halben Tag =).

Die Whitesundays sind eine Inselgruppe von 74 Inseln und bei Touris sehr beliebt. Auch weil es viele weiße Strände gibt ( der beliebteste ist der whitehaven Beach. Dieser wird gerne in der Werbung für Australien verwendet als Motiv.) und man gut tauchen kann.

Ein hübscher Rücken =)

Die Kajak Tour:

Die letzten Jahre hatten die Veranstalter kein Krokodil bei einer Kajak Tour gesehen das klingt vielversprechend: also los!

Wir sind etwa 6km gekajakt und waren schnorcheln für ne halbe Stunde. Blöd für uns das alle Korallen dort zerstört waren, da ein Zyklon dort 2017 drüber gefegt war. Echt schade!

Wir durften zum Baden Stingersuits- also Qualenschutzanzüge tragen:

Ninja time !!!! (das ist nicht Caro=) )

Aber das sind wir beide

Viele gehen in der Inselgruppe der Whitesundays Segeln, aber Caro ist so anfällig für Seeübelkeit, da haben wir das gelassen.